FANDOM

Logo der Zeitschrift CroExpress ist eine unabhängige kroatische und deutschsprachige Gratiszeitschrift, die im Jahr 2009 von kroatischen Journalisten konzipiert wurde. Die Zeitschrift erscheint monatlich und wird Europaweit vertrieben (Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Niederlande und Rumänien).

Ausrichtung und redaktionelle Inhalte Bearbeiten

CroExpress ermöglicht Kroaten die im Ausland leben eine Verbindung zu Ihrem Herkunftsland aufrecht zu erhalten und die kroatische Sprache und Kultur an die jüngere Generation weiter zu geben. Sie bietet auf 48 farbigen Seiten jeden Monat eine Auswahl an Nachrichten, Informationen, Fotos und Interviews. Die Zeitschrift verfügt mit Ihren Kontakten über ein Netzwerk zu verschiedenen Institutionen (Behörden, Wirtschaftsverbänden, und anderen gesellschaftlichen Institutionen) in Deutschland und Kroatien.

Unsere Werbekunden bilden einen vielfältigen Branchenmix aus Lebensmittelindustrie, Im- und Export, Hotels, Sport, Immobilien, Bauunternehmern, Anwälten, Ärzten etc. Kroaten sind die fünftgrößte Ausländergruppe in der Bundesrepublik Deutschland.

Daten Bearbeiten

  • Verbreitungsgebiet: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Schweden, Dänemark, Rumänien
  • Das nächste Ziel ist: Die Verteilung der Zeitung in USA, Kanada und Australien.
  • Erscheinungstermin: Einmal im Monat
  • Umfang: 48–64 Seiten
  • Verteilung: Als Gratiszeitschrift in Konsulaten, Ministerien, kroatischen Missionen, Sport- und Kulturvereinen
  • Chefredakteur: Marina Stojak
  • Redaktion: Hannover, Deutschland

Weblinks Bearbeiten