FANDOM

Jan Christoph Behmann (* 1985 in Hannover) ist ein deutscher Autor, Unternehmer und Medienmanager. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Behmann GmbH sowie freier Autor verschiedener Verlage.

Beruflicher Werdegang Bearbeiten

Jan C. Behmann war nach Ausbildung zum Rettungsassistenten in Bremen und Hannover, mehrere Jahre im Rettungsdienst, u.a. am Frankfurter Flughafen, hauptberuflich tätig. 2010 gründete er mit der Marke „medicteach“ seine Firma für Erste Hilfe und Notfallmanagement.

Tätigkeit als Autor Bearbeiten

Seit 2006 betätigt er sich im Bereich der präklinischen Notfallmedizin als freier Fachautor. Zuerst für die Rettungsdienst (S&K-Verlag, Edewecht), seit 2011 für das „Rettungs-Magazin“ (Ebner-Verlag, Ulm). Zudem schreibt er seit 2010 für den Forum Verlag Herkert in München notfallmedizinische und sicherheitstechnische Themen und fungiert als Herausgeber des „Notfallhandbuch zum Aushängen“ zusammen mit Daniel Schmitz.

Lehrtätigkeiten Bearbeiten

Jan C. Behmann ist seit 2012 Honorardozent der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen für den Bereich Notfalltrainings für Ärzte und Psychotherapeuten und lehrt vertretungsweise an der Carl-Oelemann-Schule der Landesärztekammer Hessen im Bereich der außerbetrieblichen Ausbildung von Medizinischen Fachangestellten.

Tätigkeit als Medienmanager Bearbeiten

Seit 2014 ist er Manager des N24 und des Deutschen Anleger Fernsehens-Börsenkorrespondenten Mick Knauff.

Einzelnachweise und WeblinksBearbeiten

Vorlage:NormdatenVorlage:Personendaten